Grüngutannahme - stiftungsgut-allersheim.de

1 Grüngutannahme ...

Das Stiftungsgut liegt am Stadtrand Holzmindens an der ehemaligen Bundesstraße B64 im Ortsteil Allersheim.

Diese verkehrsgünstige Lage in Verbindung mit den hofnahen landwirtschaftlichen Flächen führte zum Aufbau einer Grüngutannahme.

Kommunale Gebietskörperschaften, gewerbliche und private Anlieferer nutzen die Grüngutentsorgung des landwirtschaftlichen Betriebes.

Die Annahme umfasst folgendes Sortiment:

Laub-, Rasen-, und Strauchschnitt: 14,- €/m³   <>   Baumwurzeln:  25,- €/m³

Die Preise beinhalten 19% Mehrwertsteuer. Abgerechnet wird nach angeliefertem Volumen (€/m³).

Gewerbliche Anlieferer können täglich ohne zeitliche Einschränkung anliefern und besondere Konditionen aushandeln.
Für private Kunden bieten wir zweimal in der Woche eine Annahme an.

Öffnungszeiten: Dienstags und Freitags 15:30 - 16:30 Uhr

Größere Mengen holen wir nach Absprache auch gern ab. Rufen Sie bitte an: 05531-2027 oder 0175-5812227 oder 0170-9235302

Als abschließenden Vermerk:
Das Grüngut wird ordnungsgemäß nach den Grundsätzen des europäischen Abfallkatalogs (EAK) auf einer betonierten Hoffläche angenommen und nach dem Schreddern auf landwirtschaftlichen Flächen ausgebracht. Die Nährstoffe des Grünguts werden von den Kulturpflanzen genutzt und reduzieren den Bedarf an zugekauften Mineraldüngern des landwirtschaftlichen Betriebes.